Katrin Adler, Dipl. Designerin

Mit mir auf dem Bild ist die kleine Hündin Luna, die mich im Büro besucht hat.

Ich bin freie Dipl. Designerin und lebe und arbeite in Bremen. Ich liebe Farben, Buchstaben und Schriften. Unordnung kann ich nicht leiden, deswegen arbeite ich gerne mit Gestaltungsrastern und bin zuhause dauernd am Aufräumen (sehr zum Leidwesen meiner Familie).

Als Designerin bin ich spezialisiert auf den Bereich Corporate Design und arbeite im Moment vor allem für 1:1 Kunden im Bremer und norddeutschen Raum.

Mein Herz schlägt für passgenaue Designsysteme, die meinen Kunden eine Menge Arbeit abnehmen, weil sie durch das System nicht immer wieder von vorne überlegen müssen, welche Schrift oder Farbe sie jetzt nochmal für ihren Businessauftritt nehmen wollten.

Meine Leistungen:

Corporate Design und Identity

Artdirektion

Typografie

Editorialdesign und Publikationen

Printdesign

Orientierungssysteme im Raum

Webdesign

Onlinegrafik

Farben auswählen
Auswahl von Sonderfarben für den Druck

MEIN WARUM

Designerin bin ich geworden, weil ich professionell beurteilen können wollte, ob und warum eine Gestaltung zu meinem jeweiligen Gegenüber passt. Mich interessiert nicht nur, wie sich die Außenwirkung meiner Kunden durch einen neugestalteten Auftritt verbessert, sondern vor allem auch, was dieses Design mit ihnen selber macht. Die meisten treten gestärkt und sehr viel souveräner auf als vorher. Das freut mich am meisten!

Folge mir auf Instagram: @katrinadler

VITA

Ich bin seit 20 Jahren im grafischen Bereich tätig und entwickle seit 2006 als selbstständige Dipl. Designerin klare Gestaltungskonzepte für meine eigenen Kunden.

An der HfK Bremen habe ich »Integriertes Design« studiert und dort 2008 mein Diplom gemacht.

Schon während meines Studiums war ich 5 Jahre im Büro »BrücknerAping«  und habe außerdem verschiedene Kundenprojekte über die hochschulintere Agentur »reizend Designtransfer« betreut.

Ich bin ausgebildete (und offiziell »gegautschte«) Mediengestalterin.

Büro für Gestaltung
Mein Büro im Goliath-Haus

STUDIO

Ich genieße die Flexiblität und Kundennähe, die mein kleines Studios mit sich bringt. Für Aufträge, bei denen ein breiteres Spektrum hilfreich ist, empfehle ich gerne ergänzend Menschen aus meinem Netzwerk.