Branding, Webdesign, Social Media

Ich bin spezialisiert auf Corporate Design und die Gestaltung von Webseiten.

Mit grafischer Unternehmenskommunikation beschäftige ich mich seit über 20 Jahren. Als Dipl. Designerin entwickle ich klare Gestaltungskonzepte für selbstständige Unternehmer:innen aus den Bereichen Kultur, Verwaltung, Gesundheit und Wissenschaft.

Deine Design Basics

Klares Design

Um klar und einfach zu kommunizieren, müssen wir uns trauen, grafische Elemente weg zu lassen.

Erst dann werden wir erkennbar von anderen wahrgenommen. In einer Welt, die visuell immer lauter und wuseliger wird, macht die Reduktion den Unterschied. Je weniger Störgeräusche es im Layout gibt, umso besser wirst du gesehen, erkannt und verstanden.

Warum?

Die Antwort auf die Frage, warum eine Gestaltung zu meinem jeweiligen Gegenüber passt – das ist es, was mich antreibt.

Deshalb bin ich Designerin geworden. Ich will nicht nur Oberflächen aufhübschen, sondern Gestaltung mit Substanz entwickeln. Begründungen liefern, warum es so und nicht anders aussieht.

Mich interessiert außerdem, was ein neu gestalteter Außenauftritt mit meinem Gegenüber selber macht. Denn gute Gestaltung wirkt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Wie ein perfekt sitzendes Outfit, das uns souveräner auftreten lässt.

Wo ich herkomme

Ich bin seit 20 Jahren im grafischen Bereich tätig und arbeite seit 2006 selbstständig.

An der HfK Bremen habe ich »Integriertes Design« studiert und dort 2008 mein Diplom gemacht.
Über die hochschulintere Agentur »reizend Designtransfer« habe ich 2006 meine ersten Kundenprojekte betreut.

Während meines Studiums war ich fünf Jahre als Grafik-Designerin im Büro »BrücknerAping«.