Katrin Adler, Dipl. Designerin

Ich bin Dipl. Designerin und komme aus Bremen

Meine Spezialisierung liegt im Bereich Corporate Design und Branding. Darin bewege ich mich schon seit über 20 Jahren. Farben, Buchstaben und Schriften sind meine Leidenschaft. Das Digitale, Webdesign und Social Media fasziniert mich. Unordnung kann ich nicht leiden, deswegen liebe ich Gestaltungsraster und bin dauernd am Aufräumen.

Um klar und einfach zu kommunizieren, müssen wir uns trauen, grafische Elemente weg zu lassen.

Das macht den Unterschied: reduzierte Grafik und weniger Störgeräusche im Layout – damit andere uns besser sehen, erkennen und begreifen können.

Instagram: @katrinadler

Warum ich Designerin geworden bin

Ich kann professionell beurteilen, ob und warum eine Gestaltung zu meinem jeweiligen Gegenüber passt. Das ist es, was mich antreibt. Deshalb bin ich Designerin geworden. Ich wollte nicht nur Oberflächen aufhübschen, sondern Gestaltung mit Substanz entwickeln. Begründungen liefern, warum es so und nicht anders aussieht.

Mich interessiert darüber hinaus, was ein neu gestalteter Außenauftritt mit meinem Gegenüber selber macht. Design wirkt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Wie ein perfekt sitzendes Outfit, das uns souveräner auftreten lässt.

Farben auswählen
Auswahl von Sonderfarben für den Druck

Wo ich her komme

Ich bin seit 20 Jahren im grafischen Bereich tätig und entwickle seit 2006 als Dipl. Designerin klare Gestaltungskonzepte für selbstständige Unternehmer:innen und Kund:innen aus den Bereichen Kultur, Verwaltung, Gesundheit und Wissenschaft.

An der HfK Bremen habe ich »Integriertes Design« studiert und dort 2008 mein Diplom gemacht.

Schon während meines Studiums war ich 5 Jahre im Büro »BrücknerAping«  und habe außerdem verschiedene Kundenprojekte über die hochschulintere Agentur »reizend Designtransfer« betreut.

Ich bin ausgebildete (und offiziell »gegautschte«) Mediengestalterin.