Profil

Katrin Adler Dipl. Designerin

KATRIN ADLER, Dipl. Designerin

Mittlerweile bin ich seit 20 Jahren im grafischen Bereich tätig. Ich arbeite seit 2006 selbstständig als Dipl. Designerin im Bereich Corporate Design für dienstleistende Unternehmer*innen im Raum Bremen. Designerin bin ich geworden, weil ich professionell beurteilen können wollte, ob und warum eine Gestaltung zu meinem jeweiligen Gegenüber passt. Inhalte »schön« machen, konnte ich schon vorher. Jetzt habe ich auch den Kontext und die Begründungen dafür.

 

VITA

Seit 2006
Arbeit als selbstständige Designerin für eigene Kunden

2008
Diplom an der Hochschule für Künste Bremen im Studiengang »Integriertes Design« mit dem Schwerpunkt »Mensch & Information«

2002–2007
Mitarbeit im Gestaltungsbüro »Büro Brückner + Partner«

2001
Ausgebildete Mediengestalterin bei der Firma »Headline GmbH« in Bremen

NETZWERK

Ich genieße die Vorteile meines kleinen Büros – vor allem was Flexiblität und Kundennähe betrifft  – und verbinde sie mit einem Netzwerk aus Fachkräften von Textern, Programmierern und Fotografen.

Viele meiner Kunden arbeiten mit mir individuell und freuen sich über den kurzen Draht. Für Aufträge, bei denen ein breiteres Spektrum hilfreich ist, empfehle ich gerne ergänzend weitere Experten oder Partner.

So bekommt dein Projekt genau die Kompetenzen zur Verfügung gestellt, die es braucht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

SONST

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann, drei Kindern und einem Kater in Bremen.

Außerdem bin ich leidenschaftlicher Fan der ZeroWaste Bewegung und blogge privat auf instagram unter @ewigund3tage über den Versuch, Müll zu vermeiden und den ästhetischen Lebensstil, der sich daraus entwickelt.