Akquisekarten
Wie mache ich auf mich aufmerksam in einer Welt, die immer digitaler wird?
Eine klassische, gedruckte Werbeaussendung, die sich von anderen Mailings deutlich abhebt, das war der Wunsch des Fotografen Thomas Hellmann. Auffällig sollte es sein, wertig, bemerkenswert und natürlich kundengewinnend.
Eine Karte, die man sich gerne aufbewahrt, selbst wenn der Bedarf aktuell noch nicht da sein sollte. Eine Karte, die an Pinnwände geheftet und auf Schreibtische oder Fensterbretter gestellt wird. Quasi eine, die bereit ist, auf den richtigen Moment zu warten, bis ein professionelles Foto-Shooting im Unternehmen gefragt ist.
Entstanden ist eine Kunstkartenaktion in streng limitierter Auflage von je 100 Kunstdrucken zum Thema »Verstecken«. Versendet wurde im ersten Schwung eine Serie von drei limitierten Artprints im Polaroidformat, zusammen mit einer Karte, auf der die Ansprache und Details zum Bild beantwortet wurden.
Leistungen:
- Designkonzeption
- Layoutkonzept
- Textkonzept
- Reinzeichnung
Leistungen des Kunden:
- Fotokonzeption
- Stempeln
- Versand
Druckproduktion
- Druckerei:
- Stürken Print Produktion
- Letterpress und Digitaldruck,
- durchlaufender Signierstempel,
- halbtransparente Umschläge