LEISTUNGEN

Branding /
Corporate Design

ARBEITSWEISE

Sie können den Eindruck, den andere von Ihnen und Ihrem Unternehmen oder Projekt haben, beeinflussen.

Als Designerin entwickle ich für Ihre Werte eine grafische Sprache und gebe Ihnen damit ein Gesicht und eine visuelle Identität. Die Anmutung und Atmosphäre dieser Sprache – ob laut oder leise, funktional, illustrativ oder emotional — hängt davon ab, wer Sie sind und mit wem Sie sprechen wollen. Ich arbeite als gestalterische Übersetzerin Ihrer Inhalte, helfe Ihnen, zu Ihren Kunden zu sprechen und unterstütze Sie mit systematischen und eingängigen Kommunikations- und Marketingmaterialien.

HALTUNG

Eine starke Marke und Gestaltung aufzubauen, bedeutet in das Vertrauen der eigenen Kunden zu investieren. Branding ist Vertrauensarbeit.

Ich bin davon überzeugt, dass man heutzutage gut damit fährt, sich zu konzentrieren, auf das was Substanz hat und was wichtig ist. Wenn man weiß, um was es im Kern geht und was das eigene Projekt ausmacht, braucht man keinen grafischen Schnickschnack und kann sich auf die Details konzentrieren.

Mit einem grafischen System aus Farbwelt, Schrift, Form und Layout-Struktur kommuniziert man eine Thematik klar und verständlich. Weniger ist dabei mehr, um im allgemeinen Informationsstrudel nicht übersehen zu werden.

Corporate Design

Corporate Identity Prozessbegleitung
Corporate Design Beratung
Gestaltungskonzeption
Kommunikationsstrategie

Onlineauftritt

Webseiten
Blogdesign
Social Media Grafiken
Werbebanner

Klassische Geschäftsausstattung

Visitenkarten, Briefbogen
Firmenschild, Stempel
Beamer Präsentationen

Werbung

Flyer, Postkarten
Imagebroschüren
Plakate, Banner
Anzeigen

Orientierung im Raum /
Leitsysteme

ARBEITSWEISE

Als Designerin entwickle ich Orientierungssysteme innerhalb von Gebäuden, die Besucher durch die Räumlichkeiten und Flure begleiten, sie an die Hand nehmen und ihnen den richtigen Weg weisen. Sie können sich sicher im Raum bewegen, ohne darauf angewiesen zu sein, jemanden zu fragen. Das entlastet Ihre Mitarbeiter und spart Personalkosten. Bei der Gestaltung des Leitsystems arbeite ich ggf. mit Ihrem vorhandenen Corporate Design und stimme Wegweiser und Beschilderungen darauf ab.

HALTUNG

Beschriftungen und Wegweiser, die Menschen lenken und leiten, müssen deutlich und prägnant gestaltet sein. Ein Leitsystem ist abgestimmt auf das Gebäude und seine Besucher, die sich darin zurecht finden sollen. Informationen so konsequent zu gestalten, dass sie selbstverständlich wahrgenommen und verstanden werden, ist hierbei die wichtigste Aufgabe.

Orientierungssysteme

Wegeleitsysteme
Gebäudeleitsysteme
Veranstaltungsdesign