Hip hip hooray – justyay.de ist online!

Mein Shop für grafische Designdrucke und gute Laune an der Wand!

Kunst ist eine großartige Sache. Sie kann uns zufrieden und ein bisschen glücklicher machen: Wenn sie uns an etwas erinnert, in uns etwas auslöst oder einen persönlichen Bezug zu uns herstellt. Sie kann etwas in uns zum Klingen bringen, das außerhalb alltäglicher Sachlichkeit funktioniert. Es kann ein Gefühl von Erhabenheit entstehen, von Reichhaltigkeit und Leben! Das finde ich unglaublich spannend.

Auf »Just Yay« biete ich euch endlich das an, was ich eigentlich schon immer nebenbei gemacht habe: Grafisch Kunstvolles für die Wand.

In den Shop schaffen es nur von mir gestaltete, persönliche Schätze in Form von Drucken oder Originalen, die ich selbst an meine eigene Wand hänge, weil sie etwas in mir bewegen, etwas anstoßen oder mich an etwas erinnern. Was sonst sollten wir an unsere Wände hängen, als Dinge, zu denen wir einen persönlichen Bezug haben und die uns in irgendeiner Form anrühren?

Als Designerin entwickle ich Gestaltungskonzepte für Unternehmen und Selbstständige und schaue dabei, was für dich, als mein Gegenüber, am stimmigsten ist. Hier in meinem Shop ist das anders: Das einzige, was hier zählt ist, dass es meinem eigenen hohen Anspruch an Gestaltung genügen muss. Für mich persönlich ist das ein erfrischender Ansatz: Mal nicht zu schauen, was für andere gut ist, sondern vor allem auf mich selbst zu hören. Und natürlich auch ein bisschen auf euch da draußen!

Just yay Startkollektion in schwarz-weiß für die Wand
Die »Black&White Edition« macht monochromen Anfang! Einfach weil eine neutrale Optik zu allem passt! Und auch, weil neutrale Farbwelten eine so beruhigende Wirkung auf einen Raum haben können.

Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich gespannt, welche Drucke am meisten Resonanz erzeugen und von euch gekauft werden. Diese Schwingung und Freude, die Kunst in uns auslösen kann, ist einer der Gründe, warum ich als Designerin auch künstlerisch arbeite. Dazu kommt, dass unsere Umgebung Einfluss auf unsere Stimmung hat. Das heißt, die Dinge, mit denen wir uns umgeben, machen was mit uns. Deshalb meine Empfehlung: Lasst es uns drinnen, in den Räumen, in denen wir uns tagtäglich aufhalten, so schön wie möglich machen! Mit dem Instagram Account @just_yay_ habe ich einen Ort geschaffen, an dem ich mich gestalterisch austobe. Ich nutze diesen Account für die Präsentation von ganz unterschiedlichen Entwürfen.

Ein reales Produkt im Hinterkopf zu haben, hilft mir dabei bei meinen freien Designs im Entwurf konkret zu werden. Deshalb der Shop: Es sind konkrete Produkte, die ihr hier kaufen könnt und die mich in meinem gestalterisch-künstlerischen Prozess lebendig halten!
 
Die »Black & White Edition« ist der monochrome Anfang! Einfach weil eine neutrale Optik zu allem passt! Und auch, weil neutrale Farbwelten eine so beruhigende Wirkung auf einen Raum haben können.

Die nächste Edition wird im hingegen sehr viel farbiger, allein deshalb, weil ich es kaum erwarten kann, Risodrucke mit Neonfarben zu drucken.

Na, neugierig? Dann schau doch mal vorbei!

Das A macht den Anfang in der Kategorie der Buchstabendrucke …