Branding / Corporate Design

Mit einem Corporate Design sparst du beim Aufbau deiner Marketingmaterialien eine Menge Zeit und Geld.

Deine Design Basics

Der ideale Start

Ein Corporate Design beinhaltet deine Designbasics.

Ich arbeite systemorientiert und starte mit den Elementen, die alle deine Marketingmaterialien gemeinsam haben. Wenn du diese Basis hast, musst du nicht immer wieder von neuem überlegen, welche Schrift oder Farbe, du nochmal verwenden wolltest. Als System sichert es dir eine erkennbar zusammengehörige Kommunikation über alle deine Kanäle. Deine Kunden bekommen dadurch die Chance, Vertrauen zu dir aufzubauen.

Deine Marketingmaterialien

Dein Designsystem wird für alle deine Werbematerialien genutzt

Durch deine Basics aus dem System wird die Umsetzung deiner Marketingmaterialien einheitlich und der Aufbau geht schnell. Du kannst dich voll auf die Stärken des jeweiligen Mediums konzentrieren und sparst dadurch Zeit und Geld.

Für Jessica Lewerentz habe ich ein Designsystem für ihre Label »fadenstolz« entwickelt.

fadenstolz Corporate Design

Im zweiten Schritt wurde ihr gestalterisches System auf all ihre Kommunikationsmaterialien angewendet.

Designsystem

Dein Look

Als Designerin arbeite ich mit dir an deiner gestalterische Sprache für deine Marke. Die Anmutung und Atmosphäre, die dabei für dich entwickelt wird, hängt davon ab, wer du bist und mit wem du sprechen willst. Es geht darum, dich und das was dich ausmacht im Kern darzustellen. So einfach und verständlich, wie möglich.

Dein Fokus

Ich bin davon überzeugt, dass es absolut notwendig ist, sich zu konzentrieren, auf das was Substanz hat und für dich am wichtigsten ist. Wenn du das weißt, kannst du dich professionell auf die Details konzentrieren und deine Stärken voll hochfahren.

Deine Marke – Markenentwicklung

Vertrauen

Dein Designsystem macht deinen Auftritt einheitlich und über alle Medien wiedererkennbar. Dadurch strahlt es gegenüber deinen Kunden eine professionelle Verlässlichkeit aus. Wenn dein Design dich in deinen Werten und in deiner Überzeugung authentisch darstellt, erkennen dich deine Kunden in deiner Marke und bauen Vertrauen zu dir und deinem Business auf.

Schau dir hier ein paar Corporate Design Beispiele aus meinem Portfolio an:

Mögliche Kommunikationsmaterialien für deinen Businessauftritt

Digital

Webdesign
Webseiten, Blogs
Landing Pages
Onlinegrafiken
Beamer Präsentationen
Social Mediagestaltung
Contentgestaltung
Digitale Veröffentlichungen
E-Books / PDFs

Drucksachen

Visitenkarten, Briefbogen, Stempel
Broschüren, Bücher, Hefte
Flyer, Postkarten, Aufkleber
Notizhefte, Bleistifte
Plakate und Großformatdrucke
Mailings
Event- und Messeausstattung

Gestaltung im Raum

Orientierungssysteme in Gebäuden
Beamerslideshows
Eventausstattung
Wandgestaltung
Außenbeschilderung