Loading posts...
  • BREMEN Ausmalbuchstaben

    Bremen zum Ausmalen

    Mit meinen fröhlichen Buchstaben zum Ausmalen habe ich Anfang des Jahres bei der Aktion »Mein buntes Bremen Malbuch« von Stürken Print Production mitgemacht. Das Malbuch ist auf griffigem Naturpapier gedruckt und gefüllt mit Bremer Motiven mehrerer Bremer Künstler, Grafiker und Illustratoren.

  • Fünf Dinge, die deine Druckprodukte ökologisch nachhaltiger machen

    An welchen Schrauben du drehen kannst, dass deine Drucksachen als so hochwertig wahrgenommen, dass sie Menschen länger begleiten und ihnen über einen größeren Zeitraum von Nutzen sind?

  • Warum ein gleichmäßiger Abstand zwischen den Buchstaben wichtig ist

    Gutes Kerning gehört zum Designeralltag und ich freue mich jedesmal, was für einen enormen Einfluss das Unterschneiden von Buchstaben auf die Optik des Schriftbildes hat.

  • Dein visuelles System ist der Held deines Markenauftritts

    Der wahre Held deines Erscheinungsbildes ist nicht dein Logo – sondern dein visuelles System, das großflächiger und ganzheitlicher funktioniert. Das Logo ist der Ausgangspunkt und der sichtbare Kern deiner Marke, in dem sich schon Schrift, Farbigkeit und eventuell eine Form zeigen. Bis hierhin erstmal schön und gut. Jetzt kommt allerdings das große Aber: Ein Logo…

  • Unverpackt = schön!

    Yay, mein Gastbeitrag für das KLUB Magazin ist online zum Thema: Wie können wir den Wert der Dinge, die uns umgeben erhöhen und sie mehr genießen? Bei mir hat mein unverpacktes Einkaufen dazu geführt, dass mein Zuhause an Ästhetik gewonnen hat, ich schaffe gerne Freudenmomente durch das Recyclen von Papieren und schenke lieber Zeit statt…

  • Corporate Identity Konferenz

    Ich war für Euch auf der CXI_2018 im Ringlokschuppen in Bielefeld – einer Konferenz über Corporate Identity Entwicklung vom Feinsten. YouTube, Fortuna Düsseldorf, BBC, Lufthansa, FDP, … viel Staunen, Respekt und Spaß von meiner Seite! Und eine Auffrischung von CI Fachwissen von den ganz Großen! Liebes cxi_2018-Team, das habt Ihr großartig gemacht! #cxi #corporateidentity #designerin…

  • Postkarten für Halloween

    Ich habe beim Kunstwerk im Viertel getestet, wie es ist, Postkarten und Papeterie zu verkaufen. Unter anderem mit diesen Halloween Postkarten … Macht Spaß! Vielleicht gibt es ja bald mehr davon … Frau Adler wird mutig ;-)

  • Open House / Rückblick »Kunstwerk im Viertel« 2017

    Wir haben die Türen weit auf gemacht und eingeladen in unsere Räumlichkeiten in der Friesen­straße 21 E. Zusammen mit meinem Bürokollegen Olof Schlittenhardt von »Gartenräume« stand unser Büro am letzten Oktoberwochenende für Besucher, Kunden und Interessierte offen. Wir waren Teilnehmer bei »Kunstwerk im Viertel« und hatten einen Menge Leute zu Besuch, die eigene kleine Miniaturgärten oder bunte…

  • Kunstwerk im Viertel 2017

    Bevor ich im November mit meinem Büro ins Goliath-Haus in den Hemelinger Hafen ziehe, mache ich die Türen nochmal weit auf und lade zum letzten Mal ein in unsere Räumlichkeiten in der Friesen­straße 21 E.    Zusammen mit meinem Bürokollegen Olof Schlittenhardt von »Gartenräume« öffnen wir unser Büro am letzten Oktoberwochenende für Besucher, Kunden und…