Profil / Vita

Katrin Adler Dipl. Designerin aus Bremen

VITA

seit 2010 tätig als selbstständige Designerin in eigenem Büro

2002–2008
Erfolgreich abgeschlossenes Diplomstudium an der Hochschule für Künste Bremen im Studiengang »Integriertes Design« mit dem Schwerpunkt »Mensch & Information«

2006
Freie Kundenprojekte für »reizend Designtransfer« der HfK Bremen

2002–2007
Mitarbeit im Gestaltungsbüro »Büro Brückner + Partner«

1999–2001
Ausbildung zur Mediengestalterin (Fachrichtung Print) bei der Firma »Headline GmbH« in Bremen

1997–1999
4 Semester Grundstudium mit Zwischenprüfung an der Universität Bremen in Kultur-, Kunstwissenschaften und Anglistik auf Magister

PROFIL

Meine gestalterische Richtung ist schlicht und konzentriert. Dafür ist es wichtig herauszufinden, worauf es bei einem Projekt ankommt und was Dir, als Kunde, am wichtigsten ist. Ich liebe es, mit und für verschiedene Menschen und Branchen zu arbeiten und freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Mittlerweile bin ich seit fast 20 Jahren im grafischen Bereich tätig und arbeite seit 2010 selbstständig als Dipl. Designerin für eigene Kunden und Agenturen im Raum Bremen. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich fünf Jahre im Büro von Prof. Hartmut Brückner mitgearbeitet und an der Hochschule für Künste in Bremen »Integriertes Design« studiert.

SONST

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann, drei Kindern und einem Kater in Bremen.

Außerdem bin ich leidenschaftlicher Fan der ZeroWaste Bewegung und blogge privat auf instagram unter @ewigunddreitage über den Versuch, Müll zu vermeiden und den ästhetischen Lebensstil, der sich daraus entwickelt.